Aktuelles bei Holzbearbeitung Kraus


An dieser Stelle möchten wir Sie über Neuigkeiten rund um unser Unternehmen informieren.

11.2018

"Tag der Ausbildung" bei Kraus kommt an


Nach der erfolgreichen Veranstaltung von 2017 nahmen auch 2018 wieder zahlreiche interessierte Schüler am „Tag der Ausbildung“ teil. Unter Anleitung unserer aktuellen Auszubildenden wurden die praktischen Fähigkeiten der Besucher in der Werkstatt getestet.

Im weiteren Verlauf erfolgte ein Betriebsrundgang durch unseren Ausbildungsleiter Hr. Wiedemann, der die Veranstaltung im Haus wieder vorbildlich organisiert hatte.

Wir freuen uns, den ein oder anderen Teilnehmer demnächst als Auszubildenden in unserem Betrieb begrüßen zu dürfen.

Artikel als PDF lesen (1.3 MB)
09.2017

"Ein Lager, zwei Sägen und ein Zug"


Mit dieser Überschrift beginnt ein lesenswerter Artikel im HOB Magazin 09/2017 auf Seite 32. Die Holzbearbeitung Kraus GmbH hat mit einer Lager-Säge-Kombination von Schelling den Zuschnitt jüngst auf den neuesten Stand gebracht und so vor allem Engpässe beseitigt... Lesen Sie mehr!

Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des
agt agile technik verlag gmbh, Teinacher Str. 34, 71634 Ludwigsburg.

Artikel als PDF lesen (1.3 MB)
15.09.2017

Unser Maschinenpark wird erweitert


Mit dem Homag BAZ 722 wird aktuell das vierzehnte CNC- Bearbeitungszentrum aufgebaut. Höchste Werkstück-Qualität und kurze Bearbeitungszeiten zeichnen dieses BAZ aus.

Für uns ein weiterer logischer Schritt um unseren Ansprüchen an Produktivität und Flexibilität gerecht zu werden. Und somit unseren Kunden die gewohnte bestmögliche Qualität und Liefertreue zu gewährleisten.


 
14.09.2017

Ausbildung bei Kraus


Seit September wird unser Team bei Kraus Holzbearbeitung durch unsere beiden neuen Azubis unterstützt. 

Yannick Faehrmann hat bei uns die Ausbildung als Schreiner (HWK-Ausbildung) begonnen, Markus Prinz seine Ausbildung zum Schreiner im Rahmen seines Verbundstudiums als Holztechniker (B.Eng.) an der Hochschule Rosenheim.

Wir freuen uns über unsere beiden "Neuzugänge" und wünschen viel Erfolg und viel Freude an der Arbeit!