Aktuelles
bei Holzbearbeitung Kraus


An dieser Stelle möchten wir Sie gerne über Aktuelles, Neuigkeiten aber auch über Informationen rund um unser Unternehmen in Zusamzell informieren.

September 2021

Wir sind Mitglied im „Familienpakt Bayern“


„Bei Holzbearbeitung Kraus GmbH ist es uns ein Anliegen, Familienfreundlichkeit nachhaltig zu etablieren. Unsere Wirtschaft wird nur dann auch in Zukunft für Fachkräfte attraktiv und damit wettbewerbsfähig sein, wenn wir ein familienfreundliches Klima schaffen. Dazu möchten wir aus Überzeugung einen Beitrag leisten. Jede Maßnahme zählt.

Artikel als PDF lesen (57 KB)
August 2021

Defis retten Leben


Um im Notfall Leben zu retten, hat die Firma Holzbearbeitung Kraus in einen Defibrillator investiert. Dieser wurde mit beheizbarem Gehäuse an der Außenwand angebracht. So können nicht nur die Mitarbeiter der Firma Holzbearbeitung Kraus GmbH profitieren, sondern alle Menschen in der Umgebung. Der Defibrillator ist an der Halle 8, neben dem großen Mitarbeiterparkplatz zu finden. Bild: Bürgermeister Florian Mair und Karl Fritz Kraus.
November 2018

"Tag der Ausbildung" bei Kraus kommt an


Nach der erfolgreichen Veranstaltung von 2017 nahmen auch 2018 wieder zahlreiche interessierte Schüler am „Tag der Ausbildung“ teil. Unter Anleitung unserer aktuellen Auszubildenden wurden die praktischen Fähigkeiten der Besucher in der Werkstatt getestet.

Im weiteren Verlauf erfolgte ein Betriebsrundgang durch unseren Ausbildungsleiter Hr. Wiedemann, der die Veranstaltung im Haus wieder vorbildlich organisiert hatte.

Wir freuen uns, den ein oder anderen Teilnehmer demnächst als Auszubildenden in unserem Betrieb begrüßen zu dürfen.

Artikel als PDF lesen (1.3 MB)
September 2017

"Ein Lager, zwei Sägen und ein Zug"


Mit dieser Überschrift beginnt ein lesenswerter Artikel im HOB Magazin 09/2017 auf Seite 32. Die Holzbearbeitung Kraus GmbH hat mit einer Lager-Säge-Kombination von Schelling den Zuschnitt jüngst auf den neuesten Stand gebracht und so vor allem Engpässe beseitigt... Lesen Sie mehr!

Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des
agt agile technik verlag gmbh, Teinacher Str. 34, 71634 Ludwigsburg.

Artikel als PDF lesen (1.3 MB)
September 2017

Unser Maschinenpark wird erweitert


Mit dem Homag BAZ 722 wird aktuell das vierzehnte CNC- Bearbeitungszentrum aufgebaut. Höchste Werkstück-Qualität und kurze Bearbeitungszeiten zeichnen dieses BAZ aus.

Für uns ein weiterer logischer Schritt um unseren Ansprüchen an Produktivität und Flexibilität gerecht zu werden. Und somit unseren Kunden die gewohnte bestmögliche Qualität und Liefertreue zu gewährleisten.
September 2017

Ausbildung bei Kraus


Seit September wird unser Team bei Kraus Holzbearbeitung durch unsere beiden neuen Azubis unterstützt. 

Yannick Faehrmann hat bei uns die Ausbildung als Schreiner (HWK-Ausbildung) begonnen, Markus Prinz seine Ausbildung zum Schreiner im Rahmen seines Verbundstudiums als Holztechniker (B.Eng.) an der Hochschule Rosenheim.

Wir freuen uns über unsere beiden "Neuzugänge" und wünschen viel Erfolg und viel Freude an der Arbeit!